Büro-Service

Organisation

Zu den kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten zählen unter anderem allgemeine Verwaltungsaufgaben, die Buchhaltung, die Lohn- und Gehaltsabrechnung, das Rechnungswesen, der Einkauf und der Schriftverkehr.

Folgende Dienste können Sie von uns erhalten - und noch viele Andere mehr!

Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation:

• Verwaltungstechnischen Schriftverkehr erledigen

• Besprechungs- und Telefongesprächsnotizen sowie Sitzungsprotokolle anfertigen

• Schriftverkehr nach außen abwickeln, zum Beispiel mit Auftraggebern, Kunden und Kundinnen, Lieferanten, Geschäftspartnern/-partnerinnen, Behörden, Verbänden

• Dienst- und Organisationspläne erstellen

• Informationen und Daten einholen, erstellen und aufbereiten

• Schriftsätze aller Art, Berichte, Aufstellungen und Statistiken anfertigen

• Ablage

Weitere Aufgaben im Office Management

• Eingangspost bearbeiten und verteilen

• Terminverwaltung

• Reiseorganisation

• Bewirtung

• Besorgungen, Bestellung von Bürobedarf

• Ausgangspost beartbeiten und wegbringen

• Telefondienst übernehmen