Vita

Andrea Pohl

Zu meiner Person:

Aufgewachsen bin ich in einem Handwerksbetrieb, was mir schon früh Einblick ins selbständige Berufsleben zukommen ließ.
Ständige Aktionsbereitschaft, Fleiß, Ehrlichkeit, Flexibilität und Loyalität wurden mir sozusagen dadurch in die Wiege gelegt.

Nicht im elterlichen Betrieb, wie ich es mir eigentlich als Teenager vorstellte, sondern beim Großhandel machte ich dann meine Ausbildung. Ich blieb diesem Betrieb dann auch noch einige Zeit als Sachbearbeiterin im telefonischen Verkauf treu, ehe ich eine neue Herausforderung suchte und diese als Call-Agent für verschiedenste Bereiche an Kunden-Hotlines fand.
Dass es nicht nur beim Telefonieren blieb, habe ich meinem Ehrgeiz zu verdanken, der mich antrieb als Teamleiterin meine Fähigkeiten einzubringen und umzusetzen.

Als ich wegen meiner Heirat nach Kassel zog um dort mit meinem Mann zu leben, fand ich schnell einen Handwerksbetrieb, der ein "Mädchen für Alles" suchte - ähnlich dem Betrieb meiner Eltern konnte ich mich hier voll und ganz einbringen und meine Allround-Kenntnisse anbringen um meine Chef´s zu unterstützen und entlasten.

Nicht zuletzt dieser Tätigkeit habe ich es zu verdanken, den Mut fassen zu können in die Selbständigkeit zu gehen - einfach ist es nicht, unterschätze ich doch die heutige wirtschaftliche Situation keineswegs - doch weiß ich dass meine Arbeit, Flexibilität und Individualismus vielen Betrieben hilfreich und nützlich sein können.

Durch den Umzug in meine Heimat beginnt nicht nur ein neuer Lebensabschnitt im Dienste meiner (zukünftigen) Kunden, ich kann mich hier nun ausleben und meine Fähigkeiten und mein Können auf selbständiger Basis unter Beweis stellen.

Eckdaten:

Geboren: 13. September 1975 in Fürth/Bay.
Familienstand: verheiratet

Beruflicher Werdegang:

2004 - 2009 kfm. Angestellte / Assistenz der Geschäftsführung

1999 - 2004 Call-Agent, hochgearbeitet zum Supervisor (Teamleiter)
Tätigkeiten unter Anderem für Firmen wie z.B.: 
Auskunft der deutschen Telekom, Yellostrom, FedEx, Mercedes Benz

1994 - 1998 Sachbearbeitung im Großhandel